Unser Neues Zuhause ist Da!
Heute ist Freitag, der 4. November 2022 und es ist ein GROSSER Tag für uns: Wir holen heute unser neues rollendes Zuhause ab. Unsere Freundin Birgit war so lieb, uns nach Hameln zu fahren, dort bekamen wir eine ausführliche Einweisung. Inzwischen war es dunkel geworden war, schließlich mußten wir auch noch mit dem Verkäufer und dem Techniker auf das neue Gefährt anstoßen. Wir alle hatten uns inzwischen sehr ins Herz geschlossen und Juri, unser Techniker hatte bis zur letzten Minute zu tun, für unsere Autarkie zu sorgen. So hat er uns noch eine Solaranlage und Vieles mehr an- und eingebaut, er war unglaublich. DANKE LIEBER JURI
Wir waren wiederholt völlig begeistert vom feinen italienischen Design, dem Platz und den vielen praktischen Details. Ab Januar haben wir also unser “Schneckenhaus” immer dabei. Wir können es kaum noch abwarten!
Da wir geplant hatten, die erste Nacht im Womo zu übernachten war es naheliegend, uns auf dem Gelände einschließen zu lassen.
Obwohl der Sicherheitsdienst informiert worden war, klopfte es spät abends an unserer Türe und der Sicherheitsdienst wollte wissen, was wir in dem Wohnmobil zu suchen hätten. Frisch geduscht und gerade im Nachthemd erklärten wir uns und hatten bis zum Morgengrauen einen unruhigen Schlaf, da die Hubstützen noch fehlten und bei jedem nächtlichen Umdrehen das ganze Schiff schwankte. Somit war schon nach der ersten Übernachtung klar, was noch nachgerüstet werden musste: eine ordentliche Alarmanlage und Hubstützen.